Mythen & Irrtümer über Einbrüche

Mythos: Alle Einbrecher sind Profis

Ist der typische Einbrecher wirklich ein gut ausgerüsteter und erfahrener Experte? Erfahren Sie es hier.

Mythos: Einbrüche finden nur nachts statt

Einbrecher arbeiten gerne im Schutz der Dunkelheit. Aber Tageseinbrüche sind häufiger als sie denken. Weiterlesen…

Mythos: Einbrecher spionieren ihre Opfer über soziale Netzwerke aus

Ende 2011 machte folgende erstaunliche Nachricht die Runde: Ein Großteil der Einbrecher soll seine Opfer über soziale Netzwerke auskundschaften. Was ist dran?

Mythos: Einbrecher schlagen in der Urlaubszeit zu

Oft hört man, dass Einbrecher in den Sommerferien besonders aktiv sind, weil in der Urlaubszeit viele Menschen verreisen. Aber stimmt das wirklich?

Wussten Sie, dass…

… ein Fenster älterer Bauart oft in Sekunden aufgehebelt ist?

Gerade Fenster älterer Bauart bieten so gut wie keinen Schutz gegen Einbrecher. Mit einfachsten Mitteln wie Schraubenzieher oder Brecheisen können sich auch Gelegenheitstäter in Sekundenschnelle Eintritt verschaffen.

Weiterlesen